Dienstag, 21. Januar 2014

Überarbeitung des Zaubersystems

In den letzten Jahren habe ich immer zur Weihnachtszeit eine aktuelle Version von Lufia Birth of a Legend veröffentlicht. Dieses Weihnachten ist der Release ausgeblieben. Das liegt vor allem daran, dass ich eine grundlegende Überarbeitung des Zaubersystems und der Waffenstärke in Angriff genommen habe.

Eine der herausragendsten Änderungen der kommenden Version wird die Möglichkeit sein, jeden Zauber wahlweise auf einen oder auf alle Gegner zu richten. Werden alle Gegner attackiert, fällt der Schaden am Einzelnen erheblich geringer uas. Außerdem haben nun alle Zauber einheitlich festgelegte und erkennbare Verzögerungswerte, so dass sich genau erkennen lässt, in welcher Reihenfolge die Kämpfer am Zug sein werden. Zusammen mit der Wahlmöglichkeit der Zauberziele, werden die Kämpfe so erheblich taktischer und planbarer.

Bisher sind Zauber in meinen Augen und in denen vieler Spieler unverhältnismäßig mächtig. In der kommenden Version wird daher der Kampf mit physischen Waffen wichtiger werden. Insbesondere Royds und Jacques Waffen haben nun erheblich mehr Wumms.

Alle Überlegungen und Details rund um diese Änderungen, könnt ihr euch hier durchlesen und eure Kommentare dazu posten.

Wenn ihr euch für den Stand der Entwicklung von Lufia BoaL interessiert, dann werft auch einen Blick in diesen Thread. Ihr findet dort zum Beispiel eine vollständige Liste der fertigen und geplanten Spielabschnitte.

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